2.05.2009

Große Spielplatz-Umbauaktion

Spielplatzfreunde und Anlieger bauen neuen Rutschenaufgang

Am Samstag den 2. Mai 2009 errichteten die Spielplatzfreunde mit tatkräftiger Unterstützung einiger Anlieger am Spielplatz Schwaigstrasse eine Kletter-Rampe mit Seil sowie Stufen als Rutschenaufgang.

IMG_6747.jpg

Bis dato bestand - speziell für Kleinkinder - kein geeigneter Aufgang zur Rutsche. Der dort aufgeschüttete Erdhügel war besonders auf der Vorderseite bereits stark abgetragen, der Bereich unter der Rutsche war einschließlich der Betonfundamente weitestgehend freigelegt.

IMG_6678.jpgIMG_6681.jpgIMG_6711.jpgIMG_6739.jpgIMG_6741.jpg

IMG_6679.jpgIMG_6694.jpgIMG_6787.jpg














Aus diesem Grund brachten die fleißigen Helfer zusätzlich seitliche Holzverkleidungen an und setzten eine beschädigte Absturzsicherung instand. Zu guter letzt konnte mit Unterstützung eines ortsansässige Unternehmens sogar noch der vorhandene grobe Sand gegen feinen Spielsand ausgetauscht werden.

Bei dieser Aktion ließen es sich die Kids nicht nehmen selbst mit anzupacken. Mit vereinten Kräften und viel Eifer wurde der alte Sand entsorgt.

Die Kinder sind vom Ergebnis begeistert und konnten es gar nicht erwarten die Rampe auszuprobieren. Dank des Feinsands können nun endlich Tunnels und Gräben gebaut werden, auch der Sandkuchen fällt nicht wieder auseinander.

…hier gibt’s noch mehr Fotos…

Die Kommentare sind geschlossen.

Kategorien